Start 4a Klasse 1.Projekttag am 18.9.2019: Landeshauptstadt St.Pölten (4a, 4b)
1.Projekttag am 18.9.2019: Landeshauptstadt St.Pölten (4a, 4b) PDF Drucken E-Mail
Montag, den 07. Oktober 2019 um 11:23 Uhr


Die Klassen 4a und 4b haben die Landeshauptstadt St.Pölten im Rahmen der Aktion „Niederösterrichische Schüler und Schülerinnen lernen ihre Landeshauptstadt kennen" besucht.
Wir fuhren mit dem Bus nach St.Pölten ins Regierungsviertel. Dort erwarteten uns bereits die Stadtführerinnen. Eine Reise durch die Geschichte St.Pöltens begann, beginnend vom modernen Viertel zur Altstadt und schließlich zur HTL.
Im Landhausschiff an der Traisen durften wir den Landtagssaal besichtigen. Weiter ging es mit dem Lift auf die Aussichtsplattform des Klangturms in fast 50 Metern Höhe.
Der Spaziergang durch die Altstadt führte uns zum Dom, weiter zum Rathaus, zur Dreifaltigkeitssäule, zum Zwiebelmusterhaus mit 168 Tellern und zum Jugendstilhaus von Josef Olbrich.
Den Abschluss bildete das Mittagessen in der HTL.