Start 2a Klasse
2a Klasse
2.Semester in der 2a Klasse (2a) PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 17. März 2021 um 12:11 Uhr

Nach den Semesterferien herrschte bei den Kindern der 2a Klasse große Freude, da endlich wieder alle gemeinsam in der Schule sein konnten. Noch dazu schneite es gleich am 2. Schultag und so marschierten wir im Turnunterricht zum Kornberg Bob fahren. Obwohl nicht viel Schnee lag, machte es den Kindern großen Spaß. Auch im Schulgarten genossen wir das Herumtollen im Schnee.
In der zweiten Schulwoche war der Faschingsdienstag unser Highlight. Die Kinder präsentierten mit Freude ihre Kostüme und freuten sich über diverse Ratespiele im Klassenverband.
Ein weiterer, von den Kindern lang ersehnter Tag, war der vergangene Freitag. Die Kinder feierten zur Vorbereitung der Erstkommunion das Versöhnungsfest, welches von Frau Schauberger liebevoll vorbereitet wurde. Während Frau Schauberger mit den Kindern in der Pfarre war, bereitete die 2b Klasse einen schön gedeckten Tisch zum Kuchenessen vor. Herzlichen Dank liebe 2b Klasse!

Weiterlesen...
 
Klassenfoto 2a PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 27. November 2020 um 13:21 Uhr

Klassenfoto 2a

 
Projekte im September (2a) PDF Drucken E-Mail
Montag, den 28. September 2020 um 11:14 Uhr

Voller Elan startete die 2a-Klasse wieder gemeinsam ins neue Schuljahr und konnte bereits im September viele tolle Aktivitäten erleben.
So verbrachten wir einige Turnstunden in unserem Schulgarten, sowie auf dem Spielplatz und genossen das warme Spätsommerwetter.
Weiters durften wir am Projekt „Kultur- und Naturlandschaftsvermittlung im Zauchbachtal" teilnehmen. Wir lernten den Lebensraum Wald mit all unseren Sinnen kennen. "Heidi und Martin" brachten uns die Pflanzen- und Tierwelt spielerisch und forschend näher.
Die Erntezeit und den Herbstbeginn nahmen wir zum Anlass, dass sich jedes Kind aus heimischen Früchten einen leckeren Obstsalat zubereiten durfte. Eifrig wurden mitgebrachte Äpfel, Birnen, Weintrauben, Feigen und sogar eine regionale Wassermelone blitzschnell kleingeschnitten, durchgemischt und im Anschluss voller Freude verspeist.
In der Klasse wurde das eigenständige Erarbeiten der Lernwörter an verschiedenen Stationen von den Kindern mit Begeisterung angenommen. Auch am gemeinsamen Lesen in der Leseecke finden die Kinder wieder großen Gefallen und sind fast nicht zu bremsen – wir sind wieder angekommen!

Weiterlesen...