Besuch der Landeshauptstadt St. Pölten der 4. Klassen

Im Rahmen der Aktion „Wir lernen unsere Landeshauptstadt kennen“ besuchten die Kinder der 4. Klasse am 5. April St. Pölten. Der Tag startete mit einer Führung durch die Altstadt, wo wir neben dem Rathausplatz, der Fußgängerzone mit ihren hübschen Plätzen und dem Dom zahlreiche Barockfassaden bewundern konnten. Nach einem stärkenden Mittagessen in der HTL stand das moderne St. Pölten auf dem Programm. Im Regierungsviertel wurde das Landesmuseum besucht, bevor es zum Klangturm ging. Hier konnten wir die Aussicht auf St. Pölten bewundern und in den Klangräumen verschiedene Musikinstrumente ausprobieren. Als abschließender Höhepunkt wurde noch das Landhaus besichtigt. Die Schülerinnen und Schüler durften im Sitzungssaal auf den Plätzen der Abgeordneten Platz nehmen und erfuhren viel Interessantes über die Arbeit im Landtag. Mit vielen neuen Eindrücken ging es nach dem abwechslungsreichen Programm wieder zurück nach Ne