3b Besuch am Gemeindeamt und Schnupperstunde mit der Musikschule

Anfang der Woche fand endlich der Lehrausgang der 3b auf das Gemeindeamt statt. Die Frau Bürgermeisterin Maria Kogler gab uns einen umfassenden Einblick in die verschiedensten Aufgaben des Gemeindeamtes. Wir besuchten die einzelnen Büros und durften den zuständigen Personen viele Frage stellen. Besonders interessant war es am Bauamt. Wir konnten mit Herrn Hagler alle unseren Wohnsitz am Computer ausfindig machen. Auch der Einblick in das Kanalsystem gefiel uns sehr!

Ein weiterer Höhepunkt in dieser Woche war die Schnupperstunde mit der Musikschule. Wir lernten verschiedenste Instrumente kennen und einige Musikschullehrer spielten uns damit tolle Musikstücke vor. Auch Schüler unserer Klasse durften ihr Können auf ihrem Musikinstrument präsentieren.