Lesenacht (3b)

Am 3. November war es endlich soweit, die gemeinsame Lesenacht der 3. Klassen stand am Programm. Voller Vorfreude kamen die Kinder gut gerüstet mit Schlafsack, Taschenlampe und Büchern aller Art um 18:00 Uhr in der Volksschule an. Nachdem wir unsere Schlafplätze hergerichtet hatten, wurde fleißig gelesen, gerätselt und gespielt. Besonders spannend war die Nachtwanderung durch Neuhofen, bei der wir im Garten der Familie Hörlesberger mit Getränken, Mehlspeisen und Kinderpunsch empfangen wurden. Wieder zurück in der Schule angekommen, erkundeten wir mit den Taschenlampen noch unser Schulhaus bei Dunkelheit, bevor sich zu später Stunde alle in ihre Schlafsäcke kuschelten und in ihren mitgebrachten Büchern lasen, solange die Augen offen blieben. Nach einer kurzen Nacht gab es am nächsten Morgen ein gemeinsames Frühstück, das von den Eltern zubereitet wurde. Dafür ein großes Dankeschön an alle beteiligten Eltern! Für die Schülerinnen und Schüler und auch für die Lehrerinnen war die Lesenacht ein tolles Erlebnis, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!