Wasser ist LEBEN - Wasser- und Energietag (3. + 4. Klassen)


Wasser ist eine begrenzte Ressource und das dürfen wir nie vergessen, deshalb sollten wir mit unserem Wasser sorgsam umgehen und es auch dementsprechend aufbereiten und behandeln. Um diesen Gedanken ins Bewusstsein unserer Volksschüler*innen zu rufen, wurden die 3. und 4. Klassen von der Firma Hürner zu einem Wasser- und Energietag eingeladen.

Die Schüer*innen erhielten Informationen zum Thema Wasser und Energie (Solarenergie, Photovoltaik) und konnten dann den Brunnen, den Hochbehälter in St. Veit und die Drucksteigerungsanlage am Haagberg besichtigen. Beim Hochbehälter gab es für die Kinder eine Jause, welche von Fa. Hürner bereitgestellt wurde. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Möglichkeit, einen so informativen und bestens organisierten Vormittag erleben zu dürfen!