Lese- und Spielenacht 3b
Lese- und Spielenacht
Gemeinsam mit ihren Klassensprechern Sophia und Felix hatten sie sich schon Tage zuvor Gedanken darüber gemacht, welche Programmpunkte diese Lese- und Spielenacht unvergesslich machen sollten. Am Abend des 6. Juni war es endlich soweit. Voll bepackt wurde die leere Klasse zu einem gemütlichen Schlaflager umfunktioniert.
Die leeren Klassenräume im oberen Geschoß boten perfekte Versteckmöglichkeiten beim Spiel „15 – 14 – 13“. Etwas ruhiger und gemütlicher waren anschließend die kleinen Spiele in der Klasse.
Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es zum Pfadfinderplatz. Da es schon dämmrig wurde, benutzten die Kinder beim Spiel „Hide and Seek“ ihre Taschenlampe. Was für ein Spaß!
Nachdem sich nach der Rückkehr alle bettgehfertig gemacht hatten, marschierten viele kleine Schulgespenster mit ihren Taschenlampen durch die finstere Mittelschule und huschten durch die leeren Gänge. Ein kurzer Film beendete das gemeinsame Programm und es durfte noch leise im eigenen Buch gelesen werden. Ein sehr müdes Geraune wünschte sich noch gegenseitig gute Nacht – und es war auch eine gute Nacht – zwar kurz – aber sicher unvergesslich.
Vielen herzlichen Dank an die fleißigen Mütter, die uns nicht nur beim Zusammenpacken der Schlafstelle geholfen hat, sondern uns auch mit einem herrlichen Frühstück verwöhnt hat.