„Radeln macht Schule“ – Unser Radtraining der 3. Klassen

Radfahren ist nicht nur eine tolle Freizeitbeschäftigung, sondern auch eine wichtige Fähigkeit für den Alltag. Vor allem in Hinblick auf die Radfahrprüfung im kommenden Schuljahr nutzten wir die Gelegenheit und nahmen am Radtraining teil. Wir verbesserten nicht nur unsere Fahrkünste, sondern übten auch wichtige Verkehrsregeln.
Obwohl das Wetter recht kühl war, ließen wir uns die Freude am Radtraining nicht nehmen. Gut ausgerüstet und voller Tatendrang widmeten wir uns mit großer Begeisterung den verschiedenen Übungen rund um das sichere Radfahren.
Ein wichtiger Teil des Trainings war die richtige Ausstattung des Fahrrades und das korrekte Aufsetzen des Helmes. Danach ging es auf den Übungsplatz, wo wir verschiedene Fertigkeiten trainierten: die richtige Startposition zum Wegfahren, das Bremsen, den Schulterblick, das Handzeichen, sicheres Linksabbiegen und vieles mehr. Mit jeder Übung wurden wir sicherer auf dem Fahrrad und hatten dabei jede Menge Spaß!
Ein herzliches Dankeschön an Frau und Herrn Urban für die großartige Unterstützung bei diesem lehrreichen und spannenden Training!